Ausstattung und Service
Was wir unseren Patient*innen zur Verfügung stellen
An Ihrem Krankenbett befindet sich eine Ruf- und Gegensprechanlage, die mit dem Stützpunkt der Station verbunden ist. So ist unser Personal für Sie erreichbar. Sie erhalten jederzeit Hilfe.
Wenn Sie während der Aufnahme zu Ihrem Bett gebracht werden, wird Ihnen das Gerät detailliert erklärt. Die Rufanlage ist auch mit verschiedenen Radiosendern ausgestattet.
Im Erdgeschoss unseres Hauses stehen Ihnen Kaffeeautomaten und diverse Getränkeautomaten zur Verfügung.
In der Klinik Landstraße gibt es einen WLAN-Hotspot der Stadt Wien. Damit Sie das Internet benutzen zu können, aktivieren Sie das WLAN an Ihrem Empfangsgerät über Einstellungen-WLAN oder Einstellungen-Verbindungen-WLAN.
Münzsprechanlagen befinden sich im Erdgeschoß des Haupthauses.
Ein Bankomat steht im Erdgeschoß gegenüber der*des Hauptportierin.
In der Eingangshalle finden Sie einen Briefkasten. Wenn Sie Post erhalten möchten, informieren Sie bitte Ihre Angehörigen darüber, dass diese die Abteilung und die Stationsbezeichnung auf dem Kuvert vermerken.
Sie können Zeitungen im Bistro erwerben. Zusätzlich stehen Gratiszeitungen in Boxen vor dem Haupteingang zur Verfügung.
Im 7. Stock des Haupthauses betreibt unser ehrenamtliches Patient*innenhilfsteam eine Bücherei. Hier können Sie kostenfrei Bücher ausleihen. Die Bücherei ist täglich rund um die Uhr zugänglich.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, selbst dorthin zu gehen, sagen Sie bitte Ihrem Stationsteam Bescheid.
Wenn Sie einen Friseurbesuch benötigen, melden Sie bitte beim Stationsteam. Wir rufen einen mobilen Dienst für Sie und vereinbaren einen Termin.
Wenn Sie eine Pediküre benötigen, melden Sie bitte Ihren Bedarf beim Stationsteam. Ein mobiler Dienst wird gerufen und ein Termin für Sie vereinbart.
Garten
Vom Erdgeschoss aus gelangen Sie in den Patient*innengarten. Bitte melden Sie sich beim Stationsteam ab, wenn Sie die Station verlassen.